Die ersten iPhone 7 Gerüchte

Das iPhone 6s ist kaum auf dem Markt, da brodelt schon wieder die Gerüchteküche zum iPhone 7. Welche Hardware wird es haben und welche bahnbrechenden Innovationen wird es uns bringen? Hier die drei heißesten Kandidaten:

iPhone 7 OHNE Metallgehäuse?

Angeblich wird das iPhone 7 ein ganz neues Gehäusematerial nutzen. Metall ist out, vielleicht wird es Carbon wie in der Formel 1 oder Magnesium wie es schon lange bei guten Spiegelreflexkameras im Einsatz ist? Wer weiß es schon genau.

Apple’s Haus und Hof Lieferant für Metallgehäuse, Catcher Technology, erwartet im nächsten Jahr auf weiterhin einen Anstieg der Produktion. Ob dieser auf Apple und das iPhone 7 zurückgehen soll, bleibt offen.

iPhone 7 mit AMOLED display?

Bei Samsung längst Standard: AMOLED, Super AMOLED und jedes Jahr neue Superlative. Apple experimentiert schon länger mit OLED-Technologie, aber ob sie beim iPhone 7 tatsächlich schon als marktreif angesehen wird? Was wird dann wohl aus der Retina-Technologie?

Allerdings sind OLED, AMOLED & Co. noch recht neu und dem entsprechend sind die Produktionskapazitäten begrenzt. Wenn das iPhone 7 diese Anzeigen bekommen soll, könnten die aktuellen Hersteller an ihre Grenzen gebracht werden und mal eben die Produktion ausbauen, um die für ein iPhone-Release notwendingen Mengen bereitzustellen, ist auch nicht so ganz einfach.

USB-C Anschluss am iPhone 7?

Seit AppleTalk gab es stets einen Apple-eigenen Anschluss. Das iPhone brauchte immer schon ein original Apple oder zumindest zertifiziertes Kabel um geladen zu werden.

Dennoch wird USB-C derzeit beim MacBook nicht nur für Peripherie, sondern auch zum Laden des Gerätes benutzt. Der Stecker liefert also genug Strom für ein iPhone, aber ob sich Apple tatsächlich einen fremden Anschluss ins Haus holen wird um sich am Ende mit Beschwerden und defekten Geräten durch inkompatible Hardware auseinandersetzen zu müssen, bleibt schwer zu glauben.

Sicher ist lediglich, dass wir noch einige Zeit warten müssen, bis das iPhone 7 offiziell das Licht der Welt erblicken wird. Bis dahin wird es mit Sicherheit noch viele andere Gerüchte geben…

(via Fool)

0 comments on “Die ersten iPhone 7 GerüchteAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.